Warntag 2020

Zur Info: Morgen zwischen 11 Uhr und 11:30 Uhr wird auch die Sirene auf der Kita Kunterbunt in Wissersheim laufen.Es wird lediglich ein Probealarm sein.

Seit der Neuausrichtung des Katastrophenschutzes im Bundesgebiet wird die Warnung der Bevölkerung seit wenigen Jahren regelmäßig erprobt. Dazu wurden auch im Gemeindegebiet bestehende Sirenen ertüchtigt.

Die Sirene auf der Kita lief damals praktisch bei jedem Einsatz der Feuerwehr. Am Gerätehaus gab es einen Druckknopf der die Sirene auslöste. Dies war erforderlich, weil es damals weder Funkmeldeempfänger noch Handyalarmierung der Feuerwehrangehörigen gab.

Auf dieser Seite gibt es weitere Hinweise zum Warntag 2020

Liebe Grüße, Carsten Vieth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert