Alte Schlepper IG Wissersheim

Gründung der Alte Schlepper IG Wissersheim 2004

Gründung der Alte Schlepper IG Wissersheim 2004 Daniel B. und Guido H. kam morgens beim Kaffee eine Idee.

Da beide sich mit Begeisterung für alte Schlepper interessierten und auch schon mal hier und da zu denen im Umkreis liegenden Schlepper Treffen fuhren , beschlossen sie eine IG zu gründen .

Auf den Eicher Diesel EKL 15/1B Bj.1953 von Daniel B. und den IHC 523 Bj.1966 von Guido H. die liebevoll über Jahre restauriert worden sind , warteten ab da viele schöne Treffen . Angesteckt von der Schlepper Begeisterung folgte Ludwig H. mit seinem McCormick D320 Bj. 1957 der auch in mühseliger Arbeit restauriert worden war.

All so ging es los , IG Farbe der T-Shirts und ein Logo musste ausgewählt und entworfen werden, eine Internetseite aufbauen, Kontakte zu anderen Schlepper Vereinen herstellen und pflegen . 2007 war es dann soweit , unser erstes selbst organisiertes Schlepper Treffen fand statt , auf dem Gelände der Familie Laufenberg, die uns bis heute ihr Gelände zur Verfügung stellen.

Da wir soviel Spaß darin gefunden haben , steigt seid diesem Jahr an jedem 4ten Wochenende im August unser Schlepperfest.

Mittlerweile zählen zu unserem Verein 15 Mitglieder die sich nicht nur zu Schlepper Veranstaltungen treffen , sondern sich einfach auch mal nur so treffen um eine Ausfahrt mit den Traktoren zu machen .

Die Alte Schlepper IG Wissersheim