KG Wessescheme Honnischländer 1979 e.V.

Zur Pflege des rheinischen Brauchtums wurde am 27.02.1979 der Karnevalsverein „KG Wessescheme Honnichländer 1979 e.V.“ auf Bestreben von Agnes Keck gegründet. Seither konnten immer neue Mitglieder gewonnen werden, so dass der Verein aktuell 90 Mitglieder verzeichnet.

Im Dorf erfreuen sich die Veranstaltungen des Vereins großer Beliebtheit. Zu nennen sind sicherlich die alljährliche Karnevalssitzung sowie der gemütliche Ausklang im Anschluss an den Karnevalszug. Für nahezu alle Aktivitäten wird uns seitens des Schützenvereins deren Halle zur Verfügung gestellt.

Um unsere Veranstaltungen auch in den nächsten Jahren durchführen zu können, ist der Verein immer auf neue Mitglieder angewiesen. Über interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen wir uns jederzeit.

Besonders der erneute Aufbau des Jugendbereichs hat für unseren Verein eine hohe Priorität.

www.wessescheme-honnichlaender.de