Neues Baugebiet in Wissersheim startet

Quelle: Facebook-Präsenz der Gemeindeverwaltung

„Oben vor dem Dorf“– Bereits zum dritten Male in diesem Jahr hatte Bürgermeister Dr. Czech zu einem ersten Spatenstich als Symbol für den Beginn der Erschließungsarbeiten in ein Neubaugebiet in unsere Gemeinde geladen. Nach Rath und Binsfeld war es am 10.10.2019 der Ort Wissersheim, wo die Spaten in die Erde gingen. Investor ist in diesem Gebiet die Zepp Grundstücksgesellschaft mbH aus Erftstadt, vertreten durch Geschäftsführer Engelbert Zepp. Er blickt zusammen mit Wissersheims Ortsvorsteher Carsten Vieth über das Gelände, auf dem in naher Zukunft 34 neue Häuser, vornehmlich teilverklinkerte Doppelhaushälften mit ca. 150m² Wohnfläche auf drei Ebenen mit Vollkeller, entstehen sollen. Bereits zum Vermarktungsstart, der mit dem heutigen Spatenstich beginnt, gibt es zahlreiche Interessenten.

Ortsvorsteher Carsten Vieth freut sich ganz besonders darüber, dass auch in diesem Baugebiet der Gemeinde Nörvenich wieder Sonderkonditionen für Erwerber eingeräumt werden, die in der örtlichen Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind oder noch werden. Gemeinde und Investor drücken damit Wertschätzung für dieses besondere Ehrenamt aus und unterstützen bei der Nachwuchswerbung.

Quelle: Facebook, Gemeinde Nörvenich