Maiwanderung 2016

RuFv_Maiwanderung_1Nörvenich-Wissersheim. Wie jedes Jahr starte der Reit- und Fahrverein Wissersheim e.V. auch in diesem Jahr am 1. Mai zu seiner
Maiwanderung. Ziel war Hennef (Sieg), wo auf die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm wartete. Während der erste Teil der Gruppe die Gegend erkundete und unter anderem an der Maridadi-Art-Ausstellung, in der es beeindruckende Tier-Skulpturen aus Afrika in Lebensgröße zu sehen gibt,  vorbeiwanderte, konnten die übrigen sich in einem gesicherten Steinbruch im Bogenschießen auf 3D Figuren üben. Mittags wurden bei nach einer kleinen Brotzeit die Gruppen gewechselt.

Am späten Nachmittag fand man sich zum Ausklang eines erlebnisreichen Tages bei Grill und Getränken im Reitstall Gilles ein. Die „Nichtreiter“ erfreuten sich an einer gemütlichen Runde bei tollem Wetter, während sich die „Reiter“ nach dem erlebnisreichen Tag auf das Reiten ihrer Lieblinge freuten.